Kontaktdaten
monsieurgolf
SAS M GOLF PASSION
67 rue des Varennes
63170 AUBIERE
FRANCE/FRANKREICH
SIRET-NR.: 799 889 514 00011
UST-NR.: FR07 999 889 514
Telefon
Hotline: +33 (0) 473 260 883
Aus dem Ausland: +33 (0) 473 260 883
Vorbemerkungen
Mit seiner Bestellung bestätigt der Kunde, von den erläuterten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen zu haben, und erklärt sich uneingeschränkt einverstanden.
Angebot
Das Angebot gilt in den folgenden Ländern: Frankreich (Festland), Frankreich (Korsika), Monaco, Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Schweiz. Versandkosten, Lieferzeiten und Steuern können variieren.
Jede von einem Kunden bestätigte Bestellung schließt sein Einverständnis mit der Gesamtheit der auf dieser Seite angezeigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit ein.
Sie können sich auf der Webseite umsehen und Ihre Bestellung auf Französisch und Deutsch aufgeben.
Bedingungen
Bestellungen sind über Internet möglich.
Der auf der Produktseite angegebene Preis enthält die französische Mehrwertsteuer. Über den Bereich "Mein Konto" können Sie eine Rechnung ausdrucken. Die Rechnung benötigen Sie bei etwaigen späteren Anfragen an den Kundendienst.
Speicherung der Bestellung/Zahlungsart
Ihre Bestellung ist gespeichert, sobald der zu zahlende Betrag beglichen ist. Informationen zur Zahlung per Überweisung finden Sie im entsprechenden
Bereich.
Onlinezahlung
Jede vom Kunden bestätigte Bestellung schließt sein volles und unwiderrufliches Einverständnis mit den auf unserer Website erläuterten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein. Es kann nicht angefochten werden.
Ratenzahlung in 3 oder 4 Raten mit Oney per Bankkarte
Bezahlung per Buybox-Geschenkkarte
Die Online-Bezahlung per elektronischer Geschenkkarte erfolgt über unseren Partner Buybox.
Die elektronische Geschenkkarte hat eine Gültigkeitsdauer von 365 Tagen. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die elektronischen Geschenkkarten und werden abgeschaltet. Nicht verwendetes Guthaben geht hierbei verloren. Das Ablaufdatum ist auf dem GESCHENKGUTSCHEIN zu finden.
Die elektronische Geschenkkarte kann auf der gesamten Webseite monsieurgolf.de sowie in unserem Geschäft eingesetzt werden.
Sollte das auf der elektronischen Geschenkkarte verfügbare Guthaben für die Bezahlung einer Online-Bestellung nicht ausreichen, muss der Restbetrag sofort anderweitig beglichen werden, um die Bestellung abschließen zu können.
Die elektronische Geschenkkarte kann für mehrere Einkäufe verwendet werden. Sollte nach einer Bestellung ein Restbetrag auf der elektronischen Geschenkkarte verbleiben, so ist dieser für spätere Bestellungen innerhalb des auf dem Gutscheinträger vermerkten Gültigkeitszeitraums der elektronischen Geschenkkarte gültig.
Bei zurückgegebenen Artikeln oder stornierten Bestellungen, die mit der elektronischen Geschenkkarte bezahlt wurden, wird der Betrag auf die elektronische Geschenkkarte, die zur Zahlung verwendet wurde, wieder aufgebucht. Dieser Betrag kann nun für einen neuen Einkauf verwendet werden. Mit der elektronischen Geschenkkarte können keine Geschenkkarten gekauft werden.
Pro Einkauf kann nur eine einzige Geschenkkarte eingelöst werden.
Die elektronische Geschenkkarte kann ausschließlich vom ERSTELLER storniert werden und nur dann, wenn sie noch nicht benutzt wurde. Die Stornierung muss der ERSTELLER über den Kontaktlink am unteren Seitenende innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung des GESCHENKGUTSCHEINS beantragen. Stornierungen, die nach Ablauf dieser 14-tägigen Frist eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Im Falle einer Stornierung wird jedem TEILNEHMER die entsprechende Beitragssumme über die eingangs verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Sollten sich mehrere TEILNEHMER beteiligt haben, ist es dem ERSTELLER in keinem Fall möglich, die Rückerstattungssummen der anderen TEILNEHMER zu seinen Gunsten einzufordern.
GESCHENKGUTSCHEINE dürfen nicht weiterverkauft, als Gegenleistung übertragen oder in Bargeld eingelöst werden.
Zahlung per Überweisung
Die Kontodaten, die Sie für eine Überweisung benötigen, werden Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Darüber hinaus finden Sie die Angaben auf unserer Internetseite im Bereich "Bezahlung". Bitte beachten Sie, dass für unterschiedliche Währungen verschiedene Kontodaten gelten.
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung an. Diese Nummer sieht wie folgt aus: MG-XXXXX (ersetzen Sie XXXXX durch die Bestellnummer).
Per Überweisung bezahlte Bestellungen werden gültig, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
Verfügbarkeit der Produkte
Die auf monsieurgolf.de angebotenen Artikel sind in unserem Lager vorrätig.
Wir haben für Sie eine Auswahl von Produkten der besten Hersteller und mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis getroffen. Es handelt sich bei der Mehrzahl um saisonale Produkte, die nicht nachbestellt werden können, wenn sie nicht mehr vorrätig sind.
Sollte ein auf unserer Seite angebotenes Produkt nicht mehr vorrätig sein, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen und Ihnen einen neuen Liefertermin oder ein entsprechendes Ersatzprodukt vorschlagen. Sie können auch die Stornierung und Rückerstattung Ihrer Bestellung verlangen. Falls Ihnen monsieurgolf - Ihre Zustimmung vorausgesetzt - einen Artikel oder eine Dienstleistung in vergleichbarer Qualität und zu einem vergleichbaren Preis liefert, übernehmen wir bei einer möglichen Rückgabe Ihrerseits die Kosten der Rücksendung.
Lieferbedingungen
Die angekündigte Lieferfrist basiert auf dem Versanddatum der Ware. Samstage, Sonntage und Feiertage müssen zur ursprünglichen Lieferfrist hinzugerechnet werden.
Die Lieferfrist hängt von der gewählten Versandart ab. Lesen Sie hierzu die Informationen zum Versand auf unserer Seite und erfahren Sie Genaueres zu Lieferfristen und -kosten.
Sie können auf unserer Internetseite sowohl die Bestellung als auch den Versand nachverfolgen.
Großbritannien: Insel Jersey, Guernsey-Inseln, Isle of Man
Schweiz: Büsingen, CERN
Deutschland: Helgoland
Spanien: Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla, Balearen
Italien: Campione d'Italia, San Marino, Vatikan
Beachten Sie: Für einige Postleitzahlen-Bereiche ist der Expressversand mit UPS nicht auswählbar. Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie unter folgendem Link: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
Lieferung und Verkauf von Waren in Länder außerhalb der Europäischen Union
Überprüfen der Ware bei Erhalt
Bitte vergewissern Sie sich unbedingt sofort bei Erhalt Ihrer Lieferung des ordnungsgemäßen Zustands der Ware.
Lieferungen, deren Verpackung beschädigt ist, müssen geöffnet werden, bevor Sie den Erhalt der Lieferung bestätigen, um den Zustand der Ware zu überprüfen. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Ware ist vollständig und unbeschädigt: Sie können die Artikel ohne Vorbehalt annehmen.
2. Einige Artikel fehlen oder sind beschädigt: Bitte verweigern Sie die Annahme und beschreiben Sie auf dem Begleitschein des Lieferanten möglichst präzis Ihren Vorbehalt auf folgende Art und Weise:
Paket war beschädigt, ein Teil XY fehlte oder ein Teil XY war beschädigt - Annahme verweigert.
Sollten Sie die Lieferung trotzdem annehmen, weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass Sie keinen Gewährleistungsanspruch geltend machen können, wenn Sie die Annahme ohne Vorbehalt gegenüber dem Lieferanten akzeptiert haben.
Ein Vorbehalt der Art "Unter Vorbehalt des Auspackens" hat keinerlei juristischen Wert. Sie müssen Ihren Vorbehalt präzisieren: "Paket bei Lieferung beschädigt, ein Teil XY fehlte oder Produkt XY war beschädigt infolge eines Stoßes". Diese Präzisierungen sind unabdingbar, damit wir gegenüber dem Lieferanten einen Ersatz der Ware geltend machen können. Der Vorbehalt muss auf dem Begleitschein des Lieferanten niedergeschrieben werden, von dem Sie einen Durchschlag behalten oder den Sie abfotografieren sollten.
Führt der Lieferant keinen Begleitschein aus Papier mit sich, können Sie das Display seines Zustellgerätes abfotografieren (der Vorbehalt muss auf Ihrem Foto deutlich lesbar sein) oder den Vorbehalt auf einem Zettel vermerken, der von Ihnen und vom Lieferanten unterschrieben werden muss und auf dem Sie genauestens alle Vorbehalte notieren.
Garantie/Kundenservice
Sie unterliegen den gesetzlichen Garantiebestimmungen und verfügen über eine Gewährleistungsgarantie sowie einen Gewährleistungsanspruch bei verdeckten Mängeln über eine Dauer von zwei Jahren.
Diese Garantie besteht bei allen Artikeln, vorausgesetzt der Schaden ist auf einen offensichtlichen oder verdeckten Herstellungsmangel zurückzuführen. Ob ein sogenannter "Herstellungsmangel" vorliegt, kann allein der Hersteller selbst feststellen. monsieurgolf tritt als Mittler zwischen Ihnen und dem Hersteller auf.
Tritt ein Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist nach Kauf des Artikels auf, werden Ihnen keinerlei Kosten in Rechnung gestellt.
Diese Garantie gilt bei einer dem Produkt angemessenen Nutzung. Wir treten beim Hersteller dafür ein, dass Ihr Problem mit größtmöglicher Sorgfalt und schnellstmöglich innerhalb von maximal 30 Tagen bearbeitet wird.
Die Rücksendung von defekter Ware geschieht auf Kosten und Risiko des Kunden. Für jegliche Beschädigung des Materials, die sich aus einer unsachgemäßen oder ungenügenden Verpackung ergibt, übernimmt SAS M GOLF PASSION keine Haftung. Es wird daher dringend empfohlen, die Ware ausreichend mit Luftpolsterfolie zu sichern. Pakete ohne ausreichendes Porto werden nicht angenommen. Für jeden Artikel, der im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, verlängert sich die Garantie um sechs Monate.
Nach der Reparatur durch den Kundendienst erfolgt die Rücksendung der Ware an den Kunden auf unsere Kosten.
Sollte sich herausstellen, dass die Rückgabe des zurückgesandten Materials nicht zulässig ist und/oder kein Mangel im Sinne der Gewährleistung vorliegt, wird es unfrei an den Kunden zurückgeschickt.
Ausnahme: Beschädigungen aufgrund von Stößen sind nicht durch die Herstellergarantie gedeckt.
monsieurgolf
SAS M GOLF PASSION
67 rue des Varennes
F-63170 AUBIERE
FRANCE
*Der Verbraucher kann keine Konformitäts-Gewährleistung auf besondere Eigenschaften eines Artikels beanspruchen, von denen er Kenntnis erhalten und denen er ausdrücklich zugestimmt hat und von denen er informiert wurde, dass sie nicht der Konformitäts-Gewährleistung unterliegen.
Widerruf/Rückgabemodalitäten
Sie können bei Neuware innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt des Pakets von einem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Sie erhalten in diesem Fall Ihr Geld zurück. Sollten Sie einen Artikel aus dem Bereich "Zweites Leben" (gebrauchte Ware) gekauft haben, gelten die folgenden Rückgabe-Konditionen: Wenn Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückschicken, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Gehen Sie hierfür auf "Mein Konto", dann "Meine Bestellungen" und wählen Sie dort die betroffene Bestellung aus, um "Einen Artikel zurückgeben" anzuklicken.
- Eine Retourenanfrage muss an den Kundenservice geschickt werden
- Die Anfrage muss innerhalb von 100 Tagen, nachdem Sie das Paket entgegengenommen haben, an uns gerichtet werden, und innerhalb von 14 Tagen bei einem gebrauchten Artikel, und die Ware muss spätestens 14 Tage nach der Anfrage bei uns eingegangen sein.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen stellen wir Ihnen das Widerruf-Formular im Anhang der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Dieses Dokument hilft Ihnen dabei, Ihr Widerrufsrecht wahrnehmen zu können. Die Anfrage muss an die folgende Adresse geschickt werden:
monsieurgolf
67 rue des Varennes
F-63170 AUBIERE
FRANCE
Die Ware muss in einem makellosen Zustand und unbenutzt zurückgesendet werden. Eine mögliche Rückerstattung erfolgt binnen zehn Werktagen nach Entgegennahme der Ware durch unseren Kundenservice. Gebrauchte Ware muss im selben Zustand wie bei Erhalt der Ware an uns zurückgeschickt werden.
Die Ware muss mit Luftpolsterfolie vor Beschädigungen geschützt (außer Kleidung) und in einer ausreichend großen Verpackung versandt werden. Bitte ergreifen Sie alle erforderlichen Maßnahmen, um die Ware während des Transports vor Schäden zu schützen.
Bitte verwenden Sie auf der Originalverpackung des Produkts kein Klebeband, damit der Artikel wieder in den Verkauf gegeben werden kann. Sollte dies nicht beachtet werden, können die Verpackungsgebühren zurückgefordert (oder im Fall einer Rückerstattung von dieser abgezogen) werden.
ACHTUNG: Gemäß Artikel L. 221-24 ist monsieurgolf nicht verpflichtet, mögliche Zusatzkosten zu übernehmen, falls der Kunde eigenständig eine Versandart gewählt hat, die teurer ist als der Standardversand. Außerdem beläuft sich die Höhe der Erstattung auf den Betrag, der bei der Bestätigung der Bestellung angezeigt wurde (Warenpreis plus Standard-Liefergebühren). Die Kosten für die Rücksendung über unseren Partner UPS werden von monsieurgolf.de übernommen*.
*gilt nur für Frankreich (Festland) und Monaco
Kostenlose Rücksendung für eine einzige Rücksendung pro Bestellung. Ab der zweiten Rücksendung für dieselbe Bestellung trägt der Kunde die Versandgebühren.
Achtung: Für die folgenden Länder tragen Sie die Kosten für eine Rücksendung: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Finnland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Schweden, Schweiz.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Bestellungen von Waren, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst oder nach Wunsch des Kunden gestaltet wurden (Artikel 221-28 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation).
Kundendatenbank
Gemäß der französischen Gesetzgebung zum Datenschutz und zur digitalen Verarbeitung von Daten (Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978) haben Sie das Recht, Zugriff auf die uns mitgeteilten Informationen zu erhalten und können diese korrigieren.
Wir haben gegenüber der Commission nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL, französische Datenschutz- und Datensicherheitsbehörde) unsere Kundendatenbank angezeigt. Bescheinigung über die Anzeige: Nr. 1887708 v 0.
Sollte es zwischen SAS M GOLF PASSION und seinen Kunden zu einer Streitsache kommen, unterliegt diese Streitsache französischem Recht. Dem Kläger obliegt die Wahl des zuständigen Gerichts.
Analysesystem der Bestellungen (Feststellung von Betrug)
monsieurgolf ist der Empfänger von Daten, die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen. Die Nicht-Übermittlung der Daten, die in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen, verhindert die Durchführung und Analyse Ihrer Transaktion.
Ein etwaiger Zahlungsausfall aufgrund eines missbräuchlichen Gebrauchs einer Kreditkarte hat zur Folge, dass ein entsprechender Hinweis mit den Daten der betreffenden Bestellung in einer Datei vermerkt wird, in der alle Zahlungsausfälle aufgeführt werden. Eine Unregelmäßigkeit oder Auffälligkeit kann ebenfalls Grund für eine gesonderte Untersuchung sein.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie zu jeder Zeit auf schriftlichen Antrag hin und unter Nachweis Ihrer Identität das Recht auf Einsicht, Richtigstellung und Widerspruch in Bezug auf Ihre durch uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Dieser Antrag ist zu richten an:
monsieurgolf
SAS M GOLF PASSION
67 rue des Varennes
F-63170 AUBIERE
FRANCE
Schutz Ihrer Privatsphäre
Wir von monsieurgolf schützen die vertraulichen Daten unserer Kunden und Besucher zu 100 %. Die Mitglieder des monsieurgolf-Teams sind genau wie Sie Konsumenten und Kunden von Internetseiten. Deshalb liegt uns die Sicherheit Ihrer Daten besonders am Herzen. Sollten Sie Fragen zu unserer Datenschutz-Richtlinie haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben an rgpd@monsieurgolf.com oder unser Kontaktformular nutzen.
Sie SAS M GOLF PASSION ist als Eigentümer der Seite monsieurgolf für die Daten und die Vertraulichkeit all unserer Serviceangebote verantwortlich.
Die Sammlung von Informationen ist notwendig, um die Funktionsweise der Seite zu gewährleisten und Ihnen ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Im Folgenden geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, welche Daten wir sammeln und wie diese Daten verwendet werden:
Name und Kontaktdaten:
In erster Linie benötigen wir dieses Informationen, um die Artikel versenden zu können, die Sie auf unserer Seite bestellt haben. Weiterhin können wir diese Daten nutzen, um Ihnen hilfreiche Nachrichten per E-Mail und/oder SMS zu schicken, damit Sie zum Beispiel den Versand Ihrer Bestellung verfolgen können. Zugleich helfen uns die Daten, möglichen Betrug aufzudecken und Sie vor einem solchen zu schützen. Mit Ihrem Einverständnis können wir Ihnen Informationen zu unseren Produkten und zu Verkaufsaktionen schicken sowie Werbung von monsieurgolf anzeigen, während Sie im Internet surfen. Dies garantiert Ihnen ein attraktives und personalisiertes Angebot.Geburtsdatum:
Ihr Alter kann für eine Personalisierung Ihrer Produkte nötig sein. Ihr Geburtsdatum hilft ebenfalls dabei, Betrug zu erkennen und vorzubeugen. Zugleich hilft es uns, unsere Kunden besser kennen zu lernen und statistisch zu erfassen, damit wir unsere Artikel künftig noch passgenauer anbieten können.
Ihr Geschlecht:
Diese Information hilft uns, Ihnen schneller geeignete Produkte anbieten zu können, die Sie entsprechend Ihres Geschlechts besonders interessieren könnten. Zugleich handelt es sich um ein grundlegendes Kriterium für die Personalisierung von Artikeln. Außerdem ist diese Information für uns hilfreich, um sie statistisch auszuwerten und Ihnen ein personalisiertes Angebot unterbreiten zu können.Ihre Einkaufs-, Verlaufs- und Kontakthistorie:
Diese Daten sind für Ihr Kundenkonto auf der Seite monsieurgolf notwendig und allen voran, um Artikel in den Warenkorb legen zu können. Auch ermöglichen uns diese Daten, den Kundenservice passgenau zu gestalten und Ihnen ein personalisiertes Angebot unserer Produkte zu unterbreiten. Anhand Ihrer IP-Adresse oder des Gerätetyps (Handy, PC oder Tablet-Computer) sind wir in der Lage, unsere Seite automatisch auf die Größe Ihres Bildschirms oder beispielsweise Ihre Sprache anzupassen. Kurzum: Dies ist hilfreich, um Ihnen einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Zugleich helfen uns auch diese Informationen im Kampf gegen Betrug.Informationen zur Bezahlung:
Zahlungen per Bankkarte sind vollständig durch unseren Dienstleister Be2bill gesichert, der GIE-CB-Mitglied und PCI-DSS-zertifiziert ist und die strengsten Sicherheitsnormen für Bankdaten umsetzt. Während des Bezahlvorgangs werden Ihre Bankdaten verschlüsselt übermittelt und können unter bestimmten Umständen durch unseren Dienstleister gespeichert werden. Zu keinem Zeitpunkt erhält monsieurgolf Zugang zu oder Kenntnis von Ihren Bankdaten.Informationen für die Personalisierung von Produkten:
Wir benötigen gewisse Informationen, um einige Produkte personalisieren zu können.
Kundenbewertungen:
Wir veröffentlichen über unsere Kanäle Kundenbewertungen. Diese Bewertungen enthalten persönliche Informationen. Sie können über das Kontaktformular einen Antrag auf Änderung oder Löschung Ihrer Kundenbewertung stellen.
Teilnahme an Gewinnspielen, Umfragen, ...
Es besteht keinerlei Pflicht zur Teilnahme an unseren verschiedenen Gewinnspielen. Möchten Sie gewinnen, sind wir jedoch gezwungen, Ihre Daten zu speichern. Für Umfragen werden die Daten zu statistischen Zwecken verwendet, damit wir unsere Kunden besser kennen lernen und das Angebot von monsieurgolf verbessern können.Soziale Netzwerke:
monsieurgolf kann Ihre persönlichen Daten nutzen, um mit Ihnen in den sozialen Netzen zu interagieren. Diese Seiten besitzen eigene Datenschutz-Richtlinien und Nutzungsbedingungen.Teilen von Informationen mit Dritten:
Wir geben bestimmte Daten an Dritte weiter, um verschiedene Leistungen im Laufe des Verkaufsprozesses durchführen zu können:° Transportunternehmen für die Auslieferung Ihrer Bestellungen.
° Zahlungsdienstleister.
° Dienstleister wie Marketingagenturen, Werbepartner, Provider, ...
Wir arbeiten mit Drittfirmen, um:
° Ihre Meinung, Bewertungen, Einschätzungen oder Kommentare im Anschluss an ein Kauferlebnis zu sammeln. Dafür arbeiten wir mit dem Dienstleister Echte Bewertungen zusammen.° ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf unserer Webseite anbieten zu können. Der Dienstleister Nosto hilft uns dabei.
° eine hochwertige Suchfunktion auf unserer Webseite anbieten zu können, um die sich der Dienstleister Doofinder kümmert.
Diese Partner verfügen über einen eingeschränkten Zugang zu einigen Ihrer persönlichen Daten, was einzig und allein dazu dient, dass sie ihre Dienstleistung uns gegenüber erbringen können. Sie dürfen diese Daten nur im Rahmen unseres Kooperationsvertrags und konform mit den Datenschutzbestimmungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten verwenden.
Daraus ergibt sich, dass monsieurgolf von all diesen Partnern und Auftragsverarbeitern ausreichende Garantien verlangt, dass technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen wurden, damit der Schutz Ihrer persönlichen Daten gewährleistet werden kann.
Mitteilungsmarketing (E-Mail, SMS, …):
monsieurgolf kann, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, mit Ihnen per E-Mail, SMS oder Benachrichtigung Kontakt aufnehmen und Sie über Neuigkeiten, Produktinformationen oder laufende Verkaufsaktionen informieren. Sie können diese Dienste zu jedem Zeitpunkt abbestellen, indem Sie auf den in unseren Mails angegebenen Link klicken oder unseren Kundenservice über das Kontaktformular anschreiben. Nichtsdestotrotz erhalten Sie dann weiter Nachrichten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stehen, etwa Bestellbestätigungen, Sendungsnummern für die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung, Zufriedenheitsbefragungen, Rücksende-Anfragen, Erinnerungen an Ihre Treuepunkte, ...
monsieurgolf-Werbung im Internet:
Mithilfe von Online-Marketingpartnern stellt monsieurgolf für Sie Werbebanner bereit, die Ihnen angezeigt werden, wenn Sie auf anderen Internetseiten surfen. Diese Werbeanzeigen basieren auf Informationen, die wir von Ihren Besuchen auf der Seite monsieurgolf besitzen (aufgerufene Artikel, Suchhistorie, angeklickte Banner, …). Diese Werbungen nutzen verschiedene Technologien wie Pixels, Tags, Cookies und andere spezifische Services.Speicherung und Löschung von Daten:
Wir bewahren Ihre Daten solange auf, wie Ihr Kundenkonto aktiv ist, um Ihnen so den bestmöglichen Service anbieten zu können. Nach 3 Jahren ohne jegliche Aktivität löschen wir Ihre persönlichen Informationen.
Aktualisierung der Datenschutz-Richtlinie:
monsieurgolf behält sich das Recht vor, die Datenschutz-Richtlinie abzuändern und zu aktualisieren. Sollte eine bedeutsame Änderung vorgenommen werden, teilen wir das klar und deutlich auf unserer Seite mit.
Telefondaten:
Im Zuge der Bestellung sammeln wir Telefondaten. Dies geschieht aus nicht-kommerziellen Gründen und dient ausschließlich dazu, Ihnen Informationen zum Versand Ihrer Bestellung zu übermitteln. Entsprechend Artikel L. 223-2 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation können Sie sich dennoch auf der staatlichen Bloctel-Liste registrieren lassen und so Telefonwerbung widersprechen. Hier ist der Link: https://www.bloctel.gouv.fr/Rechte der Nutzer:
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) enthält neue Vorschriften zu den Rechten der Nutzer bezüglich ihrer persönlichen Daten. Dies sind Ihre Rechte:
° Sie müssen über die Verwendung Ihrer persönlichen Informationen aufgeklärt werden
° Sie besitzen ein Zugriffsrecht auf jene persönlichen Informationen, die wir von Ihnen besitzen, und haben die Möglichkeit, diese zu modifizieren
° Das Recht auf Vergessen: Sie können die Löschung Ihrer Daten verlangen oder bitten, dass wir aufhören, sie zu verarbeiten oder sie zu sammeln
° Das Recht, keine Direktmarketing-Nachrichten mehr zu erhalten. Dies können Sie über unseren Newsletter oder über das Kontaktformular tun. Sie können jederzeit Ihr Einverständnis zu jeglicher Verarbeitung widerrufen
° Das Recht auf Herausgabe/Export Ihrer Daten an Sie oder einen anderen Anbieter
Möchten Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, sich beschweren oder uns ganz einfach einige Fragen stellen, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Cookies:
Die Seite monsieurgolf verwendet verschiedene Methoden, um Informationen zu sammeln, zum Beispiel Cookies, HTML-Tags, Pixels und ähnliche Technologien, Widgets, Buttons, integrierte URL, … Wir speichern die folgenden Informationen:
° IP-Adresse
° Identifizierungs-Cookie
° Geräte-ID (verwendetes Gerät)
° Browser und Sprache
° Land
° Besuchte Seiten
° Verhalten auf der Webseite monsieurgolf: Klicks, Suchanfragen, Warenkorb, ...
° Besuchte Seiten, Zugangszeiten, URLs
Diese verschiedenen Informationen ermöglichen es uns, den Nutzern den bestmöglichen Service zu bieten und ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Über Cookies und Tags gesammelte Daten helfen uns dabei, statistische Daten zum Seiten-Traffic zu erhalten, durch die wir das Kundenverhalten und den Ablauf der Interaktionen besser verstehen können.
Einige Cookies sind für das korrekte Funktionieren unserer Seite zwingend notwendig und deshalb immer aktiv. Sie erlauben es zum Beispiel, dass Sie Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen und den Bezahlvorgang durchlaufen können und gewährleisten während des gesamten Einkaufsprozesses die Sicherheit der Daten.
Andere Cookies verbessern die Surfperformance und das Surferlebnis. Sie enthalten Informationen zu Ihren Präferenzen und dienen dazu, Funktionalitäten zu unserer Seite hinzuzufügen. Wenn Sie diese Cookies ablehnen, verliert die Webseite an Leistungsfähigkeit und die Produktvorschläge sind ungenauer.
Schließlich übermitteln Cookies zu sozialen Netzwerken und Adds Informationen an Dritte, damit die Werbung Ihren Präferenzen und Interessen angepasst werden kann. Die Verarbeitung von gesammelten Daten durch Cookies (Drittmodule oder Widgets) unterliegt den Datenschutz-Bestimmungen dieser Drittparteien oder der sozialen Netzwerke. Dieses Cookies erlauben es Ihnen, sich mit diesen Netzwerken zu verbinden und Inhalte zu teilen.
Uns kontaktieren:
Falls Sie Fragen haben oder sich mit einem Anliegen an uns wenden wollen, können Sie jederzeit unser Team kontaktieren - per E-Mail an rgpd@monsieurgolf.com oder über unser Kontaktformular.
Sie können uns auch an die folgende Postadresse schreiben:
monsieurgolf
SAS M GOLF PASSION67 rue des Varennes
F-63170 AUBIERE
FRANCE
Vermittlung bei Verbraucher-Streitsachen
Gemäß des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation hat jeder Kunde das Recht, bei einer einen Einkauf betreffenden Streitsache kostenlos einen Mittler (Mediator) in Anspruch zu nehmen, der dabei helfen soll, die Streitsache mit einem professionellen Händler gütlich beizulegen.
Wir haben kraft einer Vereinbarung vom 18.02.2022 das Unternehmen CM2C als Mediator beauftragt. Kunden, die auf der Webseite einen Kauf getätigt haben, können eine Reklamation wie folgt an CM2C richten:
- auf elektronischem Weg auf https://www.cm2c.net/ oder
- auf dem Postweg: CM2C, 14 rue Saint Jean, F-75017 Paris (FRANCE)
Die Lösung, die vom Mediator vorgeschlagen wird, ist für keine der Parteien bindend. Sie haben jederzeit das Recht, das Mediationsverfahren zu beenden. Gemäß Artikel L 612-2 des französischen Verbrauchergesetzbuches Code de la Consommation lautet eine Grundbedingung für den Anruf eines Mediators in einer Verbraucher-Streitsache wie folgt: Der Kunde muss nachweisen, dass er versucht hat, die Streitsache mit dem Verkäufer vorab beizulegen.
Das Mediationsverfahren bei Verbraucher-Streitsachen ist für den Käufer kostenlos und die Kosten der Vermittlung werden vom Verkäufer übernommen. Das Mediationsverfahren kann nur auf Initiative des Kunden hin in Gang gesetzt werden (der Verkäufer kann dies nicht tun). Es muss innerhalb von 90 Tagen ab Benachrichtigung der Parteien durch den Mediator über dessen Anrufung durchgeführt werden. Bei komplexen Streitsachen kann diese Frist verlängert werden. Die Parteien werden in diesem Fall darüber informiert.
Link zur Online-Streitbeilegung der EU: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show
Anhang 1: Widerrufsformular
Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus und schicken es an uns, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten.
Zu richten an: monsieurgolf / 67 rue des Varennes / F-63170 AUBIERE / FRANCE
Ich/wir (*) setze/setzen (*) Sie hiermit von meinem/unserem (*) Widerruf gegen den Kaufvertrag für folgendes Produkt (*)/folgende Dienstleistung (*) in Kenntnis:
Bestelltes Produkt: ........................................................................
Bestellt am (*)/erhalten am (*): ........................................................................
Name des (der) Kunden: ........................................................................
Adresse des (der) Kunden:
........................................................................
........................................................................
........................................................................
Unterschrift des (der) Kunden (nur notwendig, wenn Sie dieses Formular in Papierform versenden):
Datum: ........................................................................
(*) Nichtzutreffendes streichen